Der Vorstand

Der Vorstand stellt sich vor:


peter_adeltPeter Adelt, 1. Vorsitzender

Mein Name ist Peter Adelt – und lebe „seit eh und je“ in Kürten-Waldmühle. Beruflich war ich viele Jahre in Köln als Unternehmer in der Markt- und Meinungsforschung tätig. Was die Aktivität in einem Karnevalsverein angeht, bin ich ein absoluter Neuling – aber ich feiere mit Begeisterung und ausgiebig! Außerdem hat es mich gereizt, als Vorsitzender des KKV den Neuanfang im Kürtener Karneval mit zu gestalten und damit zum Erhalt des Karnevalszuges beizutragen.


Thorsten Kurpjuhn, 2. VorsitzenderthorstenAlaaf ihr Jecken, ich heiße Thorsten Kurpjuhn, im Dorf und der Umgebung besser als „Remmel“ bekannt. Ich bin fast 44 Jahre alt und mit einer super Frau verheiratet. Beruflich betreibe ich mit meiner Frau Monika zusammen eine Spedition. Als „altes“ Elferrats-Mitglied des KCK und Vollblut-Rheinländer liegt mir der Kürtener Karneval im Herzen. Deswegen finde ich es super, dass sich noch ein paar Gleichgesinnte mit mir zusammen getan haben, um den Karneval in Kürten zu erhalten, damit das Brauchtum und der Spaß am „Fiere“ im Dorf erhalten bleibt. Ich wünsche Euch allen einen super Karnevalszug in Kürten und ende mit Dreimool Kürten Alaaf!


Monika Berger-Kurpjuhn, KassiererinmonikaMein Name ist Monika Berger-Kurpjuhn und ich bin 44 Jahre alt. Ich bin verheiratet und stolze Mutter von zwei Töchtern. Seit 24 Jahren bin ich bei einer Versicherung in Köln angestellt. Seit einiger Zeit betreibe ich „nebenher“ noch eine kleine Spedition mit meinem Mann. Eigentlich war von uns immer nur mein Mann aktiv im Karneval. Aber als es notwendig wurde, den Kürtener Straßenkarneval zu erhalten, bin ich auch aktiv geworden. Besonders freue ich mich über den allgemeinen Zuspruch und die Unterstützung der Kürtener Bürger und der anderen Karnevalsvereine. Ich hoffe auf weiterhin viele wunderschöne Karnevalszüge in Kürten.